Portfolio.

Logoentwicklung.

Ein Logo ist kein Zufallsprodukt. Es ist vielmehr das Ergebnis aus Zusammenarbeit, analytischem Denken und Entdecken. Jedes Detail Ihres Logos hinterlässt einen ganz individuellen Eindruck bei Ihren Kunden.

 

Alles eine Frage der Identität?

Na, Logo.

Ihr Logo repräsentiert nicht nur Ihr Unternehmen, sondern es spiegelt die Identität Ihres Unternehmens wider.

Durch die konzeptionelle Entwicklung einer Wort- / Bildmarke wird eine Identität geschaffen, die Ihr Unternehmen über lange Zeit begleiten wird. Ein durchdachtes Logo ist somit zeitlos, einfach, treffend, aussagekräftig und individuell.

Die visuelle Identität

Mithilfe sichtbarer Elemente formen wir die Wahrnehmung Ihrer Marke und erzeugen ein wiedererkennbares, einzigartiges Erscheinungsbild – Ihre visuelle Identität.

Die visuelle Identität besteht jedoch nicht nur aus Ihrem Logo, sondern aus allen Bildern, Grafiken und sichtbaren Informationen wie etwa Leuchtreklame, Fahrzeugbeklebung, Werbebanner. Daher ist es ratsam einen Styleguide entwickeln zu lassen, um die einheitliche Umsetzung Ihrer Markendarstellung zu gewährleisten.

Logoentwicklung – Das Herz der visuellen Identität. Als wichtigstes Markensymbol stellt Ihr Logo die Basis dar für Grafik, Layout, Farbe und Typografie der visuellen Identität.

Mit durchdachter Logoentwicklung Ihre Marke zum Leben erwecken.

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Briefing und Analyse

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Konzeption des Designs

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Farbauswahl und Typografie

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Ausarbeitung und Präsentation

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Reinzeichnung und Datenaufbereitung

Logoentwicklung.

Das Herzstück der Kommunikation.

Logo stammt aus dem Griechischen (logos = Wort, Rede, Sinn) und bedeutet nichts anderes als Kommunikation. Es vermittelt die Kernaussage, ist Bestandteil des visuellen Erscheinungsbildes (Corporate Design) und Träger der Unternehmens-Identität (Corporate Identity). Kommuniziert wird als Wort-Marke, Bild-Marke oder als kombinierte Wort-Bild-Marke.

Der Repräsentant Ihrer Marke.

Das Logo kann als Repräsentant Ihres Unternehmens gesehen werden. Es gibt daher ein paar Regeln bei der Entwicklung eines Logos zu beachten.

Einprägsam und einfach sollte es sein. Um die Identität Ihrer Marke bestmöglich zu transportieren, sollte es einzigartig und unverwechselbar sein – genau wie Sie.

Sprechen Sie IHRE Zielgruppe an.

Eine zentrale Rolle während der Konzeption Ihres Firmenlogos spielt die Analyse der Zielgruppe. Typografie und die Auswahl passender Farben unterstreicht zusätzlich Ihre Marken-Botschaft.

Medienübergreifender Einsatz.

Ihnen bringt das durchdachteste und einprägsamste Logo wenig Freude, wenn es auf verschiedenen Medien (z. B. Kugelschreiber) nicht lesbar ist. Aufmerksamkeit erzeugen Sie zwar auch so, aber wahrscheinlich nicht die, die Sie erzielen wollen, oder? Wir skalieren Ihr Firmenlogo auf verschiedene Größen und Formate, um es so multimedial einsetzen zu können. AJGENART legt Ihre Logodaten in Farbvarianten, Graustufen und Schwarz-Weiß an, um Ihnen den Einsatz für einfarbige Anzeigen, Großflächenplakate, digital und gedruckt zu erleichtern.

Schützen Sie Ihre Marke.

Um Ärger und Verwechslungen zu vermeiden, prüfen wir oder ein Anwalt, ob ein ähnliches Logo bereits vorhanden ist und es eingetragene Design- und Markenrechte gibt. Ihr Logo ist rechtlich gesehen, erst dann eine Marke, wenn die Anmeldung beim Patent- und Markenamt erfolgt ist.

Ihr Logo ist etwas in die Jahre gekommen?

Mut
für Neues.

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Betonung der Qualität Ihrer Marke

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Differenzierung und Alleinstellungsmerkmal

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Schaffung eines Wiedererkennungswertes

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Steigerung der Bekanntheit Ihrer Marke

AJGENART