Portfolio.

Logoentwicklung.

Ein Logo ist kein Zufallsprodukt. Es ist vielmehr das Ergebnis aus Zusammenarbeit, analytischem Denken und Entdecken. Jedes Detail Ihres Logos hinterlässt einen ganz individuellen Eindruck bei Ihren Kunden.

Alles eine Frage der Identität?

Na, Logo.

Ihr Logo repräsentiert nicht nur Ihr Unternehmen. Es spiegelt vielmehr die Identität Ihres Unternehmens wider.

Durch die konzeptionelle Entwicklung einer Wort- / Bildmarke wird eine Identität geschaffen, die Ihr Unternehmen über lange Zeit begleiten wird. Ein durchdachtes Logo ist zeitlos, einfach, aussagekräftig, treffend und individuell.

Die visuelle Identität

Mithilfe sichtbarer Elemente gestalten wir die Wahrnehmung Ihrer Marke und erzeugen ein wiedererkennbares, einzigartiges Erscheinungsbild – Ihre visuelle Identität.

Dabei besteht die visuelle Identität nicht nur aus Ihrem Logo, sondern aus allen Bildern, Grafiken und sichtbaren Informationen wie etwa Leuchtreklame, Fahrzeugbeklebung, Werbebanner. Ratsam ist es daher einen Styleguide entwickeln zu lassen, um die einheitliche Umsetzung Ihrer Markendarstellung zu gewährleisten.

Logoentwicklung – Das Herz der visuellen Identität. Als wichtigstes Markensymbol stellt Ihr Logo die Basis dar für Grafik, Layout, Farbe und Typografie der visuellen Identität.

Mit durchdachter Logoentwicklung Ihre Marke zum Leben erwecken.

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Briefing und Analyse.

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Konzeption des Designs.

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Farbauswahl und Typografie.

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Ausarbeitung und Präsentation.

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Reinzeichnung und Datenaufbereitung.

Logoentwicklung.

Das Herzstück der Kommunikation.

Logo stammt aus dem Griechischen (logos = Wort, Rede, Sinn) und bedeutet Kommunikation. Es vermittelt die Kernaussage, ist Bestandteil des visuellen Erscheinungsbildes (Corporate Design) und Träger der Unternehmensidentität (Corporate Identity). Kommuniziert wird als Wort-Marke, Bild-Marke oder als kombinierte Wort-Bild-Marke.

Der Repräsentant Ihrer Marke.

Sehen Sie Ihr Logo als Repräsentant Ihres Unternehmens. Um die Identität Ihrer Marke bestmöglich zu transportieren, sollte es einprägsam, einzigartig und unverwechselbar sein – genau wie Sie.

Ganzheitlicher Auftritt.

Eine durchdachte, medienübergreifende Logoentwicklung ist nicht nur komplex, sondern erfordert eine detaillierte Auseinandersetzung mit Ihnen, Ihrer Marke und Ihrer Zielgruppe. AJGENART entwirft mit großer Ideenvielfalt und „dem Blick für die leisen Töne“ individuelle Bildmarken, Wortmarken und kombinierte Wort- / Bildmarken. Parallel zum Entwurf des Logos definieren wir in enger Zusammenarbeit mit Ihnen Gestaltungsregeln für den Umgang und Einsatz Ihrer visuellen Identität. Vor diesem Hintergrund entwickeln wir einen ganzheitlichen Auftritt, das Corporate Design.

Sprechen Sie IHRE Zielgruppe an.

Eine zentrale Rolle während der Konzeption Ihres Firmenlogos spielt die Analyse Ihrer Zielgruppe. Typografie und die Auswahl geeigneter Farben unterstreicht Ihre Marken-Botschaft zusätzlich.

Medienübergreifender Einsatz.

Das schickste Logo bringt Ihnen wenig Freude, wenn es auf verschiedenen Medien (z. B. Kugelschreiber) nicht lesbar ist. So erzeugen Sie zwar Aufmerksamkeit, aber sicher nicht die, die Sie erzielen wollten, oder? Wir skalieren Ihr Firmenlogo auf verschiedene Formate und erstellen Farbvarianten für unterschiedliche Kontraste (z. B. einfarbige Stellenanzeige in der Tageszeitung), um es so multimedial einsetzen zu können.

Schützen Sie Ihre Marke.

Um Ärger und Verwechslungen zu vermeiden, prüfen wir oder ein Anwalt, ob ein ähnliches Logo bereits vorhanden ist und es eingetragene Design- und Markenrechte gibt. Rechtlich gesehen ist Ihr Logo, erst dann eine Marke, wenn die Anmeldung beim Patent- und Markenamt (DPMA) erfolgt ist.

Ihr Logo ist etwas in die Jahre gekommen?

Mut
für Neues.

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Betonung der Qualität Ihrer Marke.

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Differenzierung und Alleinstellungsmerkmal.

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Schaffung eines Wiedererkennungswertes.

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Steigerung der Bekanntheit Ihrer Marke.

AJGENART